E Mail Newsletter Erstellen + Autoresponder Einrichten | Anleitung GetResponse Deutsch

E Mail Newsletter erstellen mit GetResponse. Wir erstellen eine Vorlage, schreiben einen Newsletter und richten den AutoResponder ein. Los geht´s :)

**

**

E Mail Newsletter erstellen ganz einfach mit GetResponse:
https://stefan-wirth.de/website-tools/#getresponse

Von Vorlage bis AutoResponder: Einfach E Mail Newsletter Erstellen!

In diesem Video erstellen wir gemeinsam eine passende E-Mail Vorlage, schreiben unseren ersten Newsletter und ich zeige dir wie einfach und schnell der Autoresponder eingerichtet wird. 

Hier finde ich insbesondere die Kalenderfunktion richtig klasse, sodass du siehst, was in den Tagen nach einer Eintragung bei den Lesern deines Newsletters passiert:

E Mail Newsletter Erstellen Autoresponder

Auch spreche ich darüber, wo beim E Mail Newsletter Erstellen die Unterschiede liegen zwischen dem klassischen Newsletter, dem extrem hilfreichen und übersichtlichen Autoresponder und schließlich den individuellen Automationen.

Ich hoffe, dir gefällt mein sehr praxisnahes Anleitungsvideo und ich freue mich, wenn du auch das nächste Mal wieder dabei bist. 

Ach, fast vergessen: das Video zu den Grundlagen für alles, was wir hier oben machen, findest du hier (einfach klicken).

Wie man mit GetResponse einen ansprechenden E-Mail-Newsletter erstellt

In diesem digitalen Zeitalter ist eine erfolgreiche Website nichts ohne einen effektiven E-Mail-Newsletter. Ein E-Mail-Newsletter ermöglicht es dir, mit deinem Publikum in Kontakt zu bleiben und es über alle Änderungen und Aktualisierungen zu informieren, die du vornimmst. Doch einen ansprechenden und professionell aussehenden E-Mail-Newsletter zu erstellen, kann eine Herausforderung sein. Deshalb nutzen viele Menschen den GetResponse Autoresponder, um ihre Newsletter schnell und einfach zu erstellen. Schauen wir uns einmal genauer an, wie das funktioniert…

GetResponse Autoresponder Überblick

GetResponse ist ein einfach zu bedienendes Autoresponder-Tool, mit dem du mit nur wenigen Klicks professionell aussehende E-Mails erstellen kannst. Außerdem bietet es hilfreiche Analysen, damit du den Erfolg deiner Kampagnen verfolgen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen kannst. Einer der Hauptvorteile von GetResponse ist, dass du damit ganz einfach verschiedene Arten im Bereich der E Mail Newsletter erstellen kannst, je nachdem, was du brauchst. Wenn du z.B. regelmäßig Newsletter verschicken möchtest, um deine Kunden auf dem Laufenden zu halten, bietet GetResponse Vorlagen, mit denen du das ganz einfach tun kannst. Du kannst auch gezielte E-Mails für bestimmte Zielgruppen erstellen, z. B. für diejenigen, die bestimmte Interessen teilen oder die bereits bestimmte Produkte bei dir gekauft haben.

E Mail Newsletter Erstellen mit GetResponse

Der erste Schritt bei der Erstellung eines E-Mail Newsletters mit GetResponse ist die Auswahl einer Vorlage, die zu deinem Markenimage und deinen Zielen passt. Sobald du eine Vorlage ausgewählt hast, kannst du mit der Anpassung beginnen! Du kannst Bilder, Videos, Textblöcke, Schaltflächen und vieles mehr in der gleichen Oberfläche hinzufügen, damit alles gut aussieht, wenn du es an deine Abonnenten verschickst. Darüber hinaus bietet GetResponse Dutzende von Funktionen, mit denen du die Interaktion jedes einzelnen Abonnenten mit deinem Newsletter anpassen kannst – von personalisierten Begrüßungen bis hin zu automatischen Folge-E-Mails, die auf dem Nutzerverhalten basieren.

Fazit

Die Erstellung eines ansprechenden E-Mail-Newsletters muss nicht schwierig oder zeitaufwändig sein – nicht, wenn du Tools wie den GetResponse Autoresponder zur Verfügung hast! Mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche und den leistungsstarken Anpassungsoptionen macht GetResponse es Website-Besitzern und Unternehmern leichter als je zuvor, ansprechende E-Mails zu erstellen, die den Traffic und das Engagement für dein Unternehmen steigern. Warum also warten? Wenn du auf der Suche nach einer effizienten Möglichkeit bist, die Kundenbindung durch E-Mail-Marketing zu erhöhen, dann probiere GetResponse noch heute aus!

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren: