Anleitung Elementor Video Widget Basics

Das Elementor Video Widget gehört bei mir zu den absoluten Basics beim Bloggen. In diesem Video lernst du alle Funktionen und Einstellungen für deine Videos :)

**

**

Elementor Video Basics einfach erklärt

Lerne in diesem Grundlagenvideo die einzelnen Funktionen vom Elementor Video Widget kennen. Ich selbst nutze die Möglichkeiten zum Einbinden von Videos mit Elementor auf der eigenen Website ständig.

Daher schauen wir einmal genau hin, was das Elementor Video Widget so alles kann. Mehr als du jetzt vielleicht denkst 😉. Viel Spaß mit dem Video!

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

4 Antworten

    1. Ich würde einfach den Link zum Video so in den Text einbauen. Per Klick geht´s dann zum Video.
      Oder Foto bzw. Screenshot (vom Thumbnail aus dem gewählten Videoplayer) als Bild auf der Website einfügen und dann einfach verlinken. Viel Erfolg 🙂

  1. Hallo, ich habe das Problem, dass ich zweimal klicken muss, um das Video abzuspielen. Mein Video hat eine Bildüberlagerung und die Lightbox ist aktiviert. Komisch ist, dass das Abspielen des Videos über das Backend der Seite mit 1 x klicken funktioniert. Online muss man aber immer 2 x auf Play klicken. Bitte um Hilfe.

    1. Hallo Marian,
      hab es eben einmal bei mir ausprobiert: sowohl im Backend als auch Frontend 2x klicken – kenne es auch nicht anders.
      Von Crocoblock habe ich auch ein Video Widget, da habe ich eben nach mehr Einstellmöglichkeiten gesucht… doch ebenso 2x klicken.
      Final hab ich noch den alten Trick mit „?autoplay=1“ nach der URL des Videos probiert, führte auch nicht zum einmaligen klicken.
      Lightbox in den Website Einstellungen konnte ich auch nicht entsprechend konfigurieren.
      Daher: interessante Frage – sollte ich ein Update haben, melde ich mich hier.
      Viele Grüße und dennoch viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren: