WordPress Blog Elementor – Post und YouTube Video einstellen

In diesem Video zeige ich dir LIVE, wie ich einen neuen WordPress Videobeitrag samt zugehörigem YouTube Video einstelle. Unsere Tools: WordPress Blog Elementor.

**

**

Wenn dich das Einstellen neuer Beiträge rund um das Thema „WordPress Blog Elementor“ genauso interessiert wie mich, dann ist diese Video genau das Richtige für dich.

WordPress Blog Elementor

Wir stellen gemeinsam ein neues YouTube Video samt zugehörigem WordPress Blog Beitrag ein. Dabei überspringe ich keinen einzelnen Schritt und zeige dir somit der Reihenfolge nach, wie mein persönlicher Workflow beim einstellen neuer Posts aussieht:

1. Google Keyword Planer

2. Content Erstellen – z.B. ein Video

3. Video bearbeiten – z.B. mit FinalCut

4. Thumbnail Erstellen – z.B. mit Canva

5. YouTube Video einstellen

6. Blogbeitrag einstellen

Dieser grundsätzliche Ablauf ist eigentlich immer der gleiche. Im Laufe der Zeit werden hierbeit die einzelnen Schritte natürlich immer weiter verbessert. 

Am Anfang ist das Wichtigste, dass du auf dem Weg zum Blogger oder zur Bloggerin alle Schritte einmal in der Praxis durchlaufen hast. Nutze hierzu einfach die Tools, mit denen du am besten zurecht kommt. Hier findest du die Liste meiner persönlichen Favoriten.

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner