Elementor WordPress Lottie Widget Anleitung || Lottiefile

In diesem Anleitungsvideo lernst du, wie du mit Elementor in WordPress Lottie einfügst. Animierte Grafiken mit nur wenigen Klicks direkt auf deine Website.

**

**

In WordPress Lottie nutzen ist kinderleicht...

… einfach animierte Grafik raussuchen, Farben anpassen, Link kopieren, im WordPress Lottie Elementor Widget einfügen und fertig. 

Was ist eigentlich Lottie?

Ein vektorbasiertes Grafikformat, das eben auf SVG und JSON basiert. Ursprünglich entwickelt, um Animationen auf Webseiten einzubinden. Und genau das macht es auch ziemlich gut 😉.

Der Name „Lottie“ geht übrigens auf die deutsche Silhouetten-Animationsfilmerin Lotte Reiniger zurück. Sie kreierte bereits im Jahr 1926 den ersten abendfüllenden Trickfilm. 

Bleibt nur noch die Frage, wo du schöne Animationen herbekommst, um diese eben mit einem einfachen Link direkt auf deiner Website einzufügen. 
Mein Tipp: Schau dich auf Lottiefiles.com mal ein bisschen um und solltest auch du – so wie ich – zu Beginn keinen Link für Copy & Paste finden, dann einfach registrieren. 

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Animationen und bis zum nächsten Beitrag ✌️.

 

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren: