GetResponse Marketing Automation Einfach Erklärt inkl. Praxisbeispiel

Überblick zur Marketing Automation mit GetResponse: Lerne hier die Grundlagen zu E-Mail Marketing Automationen. Auch schauen wir uns ein einfaches Beispiel an.

**

**

Was ist eine Marketing Automation?

Eine Marketing Automation ist im Bereich des E-Mail-Marketing von dir selbst definierter Prozess zur Erreichung deiner Ziele, der einmal eingerichtet wird und danach eben vollautomatisiert arbeitet. 

Spoiler: es gibt (noch) keine magische Softwarelösung, die per Mausklick dein gesamtes Marketing macht. Am Ende des stehen auch Marketing Automationen für Prozesse, die du für das Erreichen deiner Ziele vorab selbst definiert hast. 

Das Schöne an GetResponse ist, dass es für die gängigsten Anwendungsfälle Muster gibt, die dir das Leben definitiv leichter machen werden.

So schauen wir uns im zweiten Teil des des Videos einen Praxisfall an, um Leads in Käufer zu konvertieren – eben genau das, was jedes Unternehmen jeden Tag macht – in unserem Falle wird der ganze Prozess dann eben nur automatisiert ablaufen.

Viel Spaß mit dem Video und nutze auch gern die Suche auf meiner Startseite: wenn du „GetResponse“ eingibst findest du auch die Videos, die die Grundlagen für das obige bilden. EinrichtungNewsletter und Autoresponder haben wir schließlich schon besprochen und nun geht es endlich um die Automationen.

Viel Spaß mit dem Basic Video 😊

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren: