Elementor Login Pro Widget | WordPress Basic Anleitung Deutsch

In diesem Basic Video für Anfänger erstellen wir eine einfache Seite zum Anmelden mit dem Elementor Login Widget. Viel Spaß damit und los geht's!

**

**

Einfach Anmelden mit dem Elementor Login Widget

Egal ob für deinen Mitgliederbereich oder einfach nur als schicker und funktionaler Zugang für neue Mitarbeiter, Freelancer oder Dienstleister zu deinem WordPress Backend: mit dem Elementor Login Widget erstellst du deine Anmelden-Seiten im Handumdrehen einfach selbst. 

Viel Erfolg mit den Grundlagen samt Tipps & Tricks aus dem Video 🙂.

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

2 Antworten

  1. Passt super alles, danke. Aber wie bekomme ich das Design auf die wp-login.php. ? diese will ich ja damit anpassen.

    Gruß Mario

    1. Hallo Mario,

      Um das Design deiner WordPress-Login-Seite (wp-login.php) anzupassen, gibt es verschiedene Plugins, die dir dabei helfen können. Basierend auf diesem Artikel von Crocoblock nachfolgend einige der besten Plugins und ihre Funktionen:

      1. LoginPress: Dieses Plugin bietet so einiges, um viele Details einer Login-Seite anzupassen. Du kannst ein neues Logo hinzufügen, es mit einer Webseite verlinken oder ein Hintergrundbild ändern. Es ist leichtgewichtig und passt sich automatisch an jedes Gerät an.

      2. Nextend Social Plugin: Mit diesem Plugin können Benutzer sich mit ihren Social-Media-Konten wie Facebook, LinkedIn und Google anmelden. Es bietet auch anpassbare Texte und Schaltflächen.

      3. Custom Login Page Customizer Plugin: Dies ist eine All-in-One-Lösung. Es zeigt die Anpassungsergebnisse in Echtzeit an und bietet verschiedene Vorlagen zur Auswahl.

      4. Branda Plugin: Mit diesem Plugin kannst du das WordPress-Frontend und Backend, einschließlich der Login-Seite, ohne Codierung anpassen. Es bietet auch die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Login-Seitenvorlage zu erstellen, die später auf anderen Websites verwendet werden kann.

      5. Colorlib Login Customizer: Dieses Plugin ist sowohl für Anfänger als auch für professionelle Entwickler geeignet. Es bietet volle Kontrolle über die Erstellung eines benutzerdefinierten Logos, Hintergrunds und Login-Formulars.

      Um das Design der wp-login.php-Seite anzupassen, kannst du eines dieser Plugins installieren und die gewünschten Anpassungen vornehmen. Viele dieser Plugins bieten auch eine Vorschau-Funktion, sodass du die Änderungen sehen kannst, bevor du sie speicherst.

      Ich hoffe, das hilft dir weiter!

      Viele Grüße
      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren: