Elementor Mega Menu in WordPress ohne Plugin: neue Funktion!

Entdecke, wie du ein Elementor Mega Menu in WordPress erstellst - ganz ohne Plugins. Eine neue Funktion macht es endlich möglich!

**

**

Elementor Pro Ansehen:
https://stefan-wirth.de/website-tools/#elementor

Elementor Mega Menü in WordPress ohne Plugin: Die neue Funktion, die du kennen solltest!

Du möchtest ein beeindruckendes Mega Menü in WordPress erstellen, ohne zusätzliche Plugins zu verwenden? Dann habe ich gute Nachrichten für dich! Mit der neuesten Version von Elementor, also alles gleich oder über 3.12, ist das jetzt kinderleicht. Lass mich dir zeigen, wie das funktioniert und warum du es unbedingt ausprobieren solltest.

Was bringt das Elementor Mega Menü für dich?

Ab Elementor 3.12 kommt das lang ersehnte Mega Menü-Feature. Dieses Menü ermöglicht es dir, erweiterte Menüs zu erstellen, die mehr Inhalte zeigen und das Besuchererlebnis deiner Website auf ein neues Level heben. Es erleichtert deinen Besuchern, bestimmte Kategorien und Unterkategorien zu finden und gibt deiner Website das gewisse Etwas.

Wie setzt du es um?

Neues Menü Widget:
Mit dem neuen Menü Widget kannst du ein erweiterbares Menü erstellen, das mehr Inhalte zeigt. Ein echter Game Changer für das Besuchererlebnis und ein Alleinstellungsmerkmal für dein Webdesign.

Website-Navigation leicht gemacht:
Mit dem neuen Menü Widget kannst du so viele Menüpunkte erstellen, wie du möchtest. Und das Beste: Du musst nicht mal Menüs im WordPress-Menübildschirm erstellen. Jeder Menüpunkt kann mit jeder Seite verknüpft werden, was dir unglaubliche Flexibilität bietet. Wie das alles Schritt für Schritt in der Praxis aussieht, zeige ich dir oben im Video 😊.

Mega Menü mit Dropdown Inhalten:
Aktiviere den Dropdown Inhalt und nutze die Power von Containern und Nested Elements, um beeindruckende Mega Menüs zu erstellen. Das verbessert nicht nur die UX, sondern steigert auch die Verweildauer auf deiner Seite, was sehr gut für SEO ist.

Responsive Einstellungen:
Du kannst genau festlegen, ab welchem Punkt das Menü zu einem Umschaltmenü wird. So stellst du sicher, dass dein Menü auf jedem Gerät perfekt aussieht.

Fazit

Die Elementor Updates waren für mich zuletzt echte Highlights gewesen und haben viele spannende und neue Features mit sich gebracht. Vor allem eben das neue Mega Menü Feature wird dir helfen, deine Website auf das nächste Level zu heben. Probier es aus und teile mir in den Kommentaren mit, wie es dir gefällt. Und denk dran: Es sind oft die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Also, worauf wartest du noch? Leg los und bring deine Website mit einem wunderschönen Menü auf das nächste Level! 😉

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren: