Dein Start mit dem Elementor Pro Theme Builder: WordPress-Website einfach selbst gestalten

Lerne in diesem Tutorial, wie du mit dem Elementor Pro Theme Builder deine eigene WordPress-Website erstellen kannst. Von der Auswahl des perfekten Themes bis zur Anpassung deines Designs – ich zeige dir jeden Schritt. Keine Vorkenntnisse nötig!

**

**

Elementor Pro Theme Builder:
einfach hier klicken und Ansehen **

Elementor Pro Theme Builder…

… wenn du schon immer deine eigene WordPress-Website erstellen wolltest, aber nicht wusstest, wie du anfangen sollst, dann ist dieses Tutorial genau das Richtige für dich.

Was ist der Elementor Pro Theme Builder?

Der Elementor Pro Theme Builder ist (wie der Name schon sagt 😉) mehr als nur ein Page Builder. Mit der Pro-Version verwandelt sich Elementor in ein leistungsstarkes Werkzeug, das dir die Kontrolle über jeden Aspekt deiner Website gibt. Und das Beste daran? Du brauchst keine Vorkenntnisse! Nachfolgend habe ich kleine Skizzen gemacht, die dir die grundlegende Funktionsweise vom Theme Builder verdeutlichen: 

Elementor Pro Theme Builder Seiten
Elementor Pro Theme Builder Archiv und Beiträge

Die Hauptvorteile vom Theme Builder

  1. Einfachheit: Du musst kein Experte sein, um eine beeindruckende Website zu erstellen. Mit Drag-and-Drop-Funktionen und vorgefertigten Vorlagen kannst du ganz einfach loslegen.
  2. Zeitersparnis: Vergiss stundenlanges Herumprobieren mit komplizierten Codes. Mit dem Elementor Pro Theme Builder kannst du schnell und effizient arbeiten.
  3. Anpassung: Von der Auswahl des perfekten Themes bis zur Anpassung deines Designs – du hast die volle Kontrolle. Deine Website wird so einzigartig sein wie du selbst.

Für Anfänger und Profis

Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon Erfahrung in der Website-Erstellung hast, der Elementor Pro Theme Builder ist für alle geeignet. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen und eine Website erstellen, die genau deinen Vorstellungen entspricht.

Lerne mit mir!

In meinem Video-Tutorial zeige ich dir jeden Schritt, den du brauchst, um mit dem Elementor Pro Theme Builder deine eigene WordPress-Website zu erstellen. Von der Auswahl des perfekten Themes bis zur Anpassung deines Designs – ich bin an deiner Seite.

Fazit

Der Elementor Pro Theme Builder ist ein mächtiges Werkzeug für die professionelle und individuelle Erbstellung von Websites. Mit seiner Einfachheit, Anpassungsfähigkeit und Zeitersparnis zaubert er auch mir jedes Mal wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Bist du bereit, deine eigene Website zu erstellen? Dann schau dir jetzt mein Video an und lass uns gemeinsam loslegen!

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

2 Antworten

  1. Hallo Stefan,

    danke einmal für die ganzen tollen und wertvollen Videos! Ich habe schon einiges gelernt.
    Ich hab dein Archiv ein bisschen durchforstet – eines hab ich bis jetzt (inkl. Google Suche) nirgends gefunden. Vielleicht hast du ja eine Idee.

    Es gibt ja die normalen Bild-Thumbnails, also die Bilder die bei den Beiträgen als Vorschau z.B. bei Archivseiten angezeigt werden.

    Gibt es die Möglichkeit, hier auch ein Video als Vorschau über Elementor anzuzeigen? Gibt ja das PlugIn „really simple featured video“ z.B. – das funktioniert lt. meinen Test auch einwandfrei, nur in Kombination mit Elementor nicht mehr. Direkt in Elementor kann man ja auch nur ein Vorschaubild einstellen – also so wie in WordPress.

    Hoffe du kennst dich aus, was ich meine. Danke dir schonmal.

    1. Hallo Alex,

      vielen Dank für deine Frage. Doch muss ich gestehen, dass ich selbst bei Thumbnails noch nie – anstatt Bilder – Videos verwendet habe.
      Daher kann ich dir auch keine erprobte Vorgehensweise empfehlen.

      Da man bei Elementor als Thumbnail dynamische Attribute auswählen kann, wäre meine Idee, einfach ein Advanced Custom Field hinzuzufügen und dann zu testen, ob das funktioniert. Ich schreibe mir das Thema mal auf meine Ideen Liste für Videos 🙂

      Viele Grüße, Stefan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren: