Wie du mit Envato Elements schnell und einfach eine Website gestaltest

Du suchst nach einer kreativen Möglichkeit, dein nächstes Projekt zu starten? Mit Envato Elements hast du alles, was du brauchst, direkt zur Hand. Dieses Video zeigt dir nur einige der tollen Vorlagen und Assets, die auf der Plattform verfügbar sind - damit du schnell und einfach loslegen kannst.

**

**

Bist du auf der Suche nach einer kreativen Möglichkeit, dein nächstes Projekt zu starten? Mit Hilfe der Envato Elements Template Kits kannst du schnell und einfach eine Website gestalten, ohne dass du Programmierkenntnisse brauchst.

In diesem Video zeige ich dir, wie ich eine Fotografie-Website mithilfe von einem Template Kit von Envato Elements komplett neu gestaltet habe. Ziel ist, dass du die Einfachheit in der Umsetzung erkennst, sodass auch dein Projekt bald in neuem Glanz online geht oder auch einfach nur mal überarbeitet wird – für die manchmal längst überfällige neue Frische.

Der erste Schritt bei der Neugestaltung der Website war die Auswahl vom richtigen Template Kit. Auf Envato Elements gibt es Dutzende von Optionen – deshalb ist es wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, sie alle durchzusehen, um deine Auswahl einzugrenzen.

In meinem Fall habe ich mich für ein Vorlagenpaket speziell für Fotografen entschieden, das alles enthält, was ich für den Anfang brauchte – von Schriftarten über Grafiken bis hin zu Webelementen und mehr. Wichtig war mir, dass die Fotos und Videos absolut im Fokus stehen.

Lass dich also nicht blind von schönen Designs leiten, sondern überlege dir vorab, was bei deiner Website im Fokus stehen soll – meistens ist das eine Dienstleistung, physische Produkte oder auch Software bzw. digitale Inhalte.

Nachdem ich mich für das Template Kit Elsa entschieden hatte, konnte ich endlich mit der Gestaltung beginnen! Mit den Vorlagenpaketen von Envato Elements brauchst du keine Programmierkenntnisse – achte nur darauf, dass diese mit Elementor kompatibel sind, solltest auch du mit Elementor arbeiten.

Der Prozess vom Anpassen ist unglaublich intuitiv und einfach – selbst für diejenigen, die noch nie eine Website gestaltet haben. Außerdem steht dir eine umfangreiche Bibliothek mit Tutorials zur Verfügung, falls du zusätzliche Hilfe brauchst. Auch fand ich klasse, dass die Vorlagen für dynamische Bereiche – wie die Übersichtsseite für die Beiträge aus dem Bereich vom Blog – direkt an die richtige Stelle im Elementor Theme Builder implementiert werden. Ein Traum!

Fazit zu Envato Elements

Wenn du auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit bist, eine schöne Website zu gestalten, ohne dass du Programmierkenntnisse brauchst, dann sind die Template Kits von Envato Elements genau das Richtige für dich. Mit dem Drag-and-Drop-Editor von Elementor und den damit verbundenen umfangreichen Möglichkeiten zu freier Gestaltung der Vorlagen, kann jeder in wenigen Minuten seine eigene Website erstellen!

Worauf wartest du also noch? Fange noch heute mit einem der tollen Template Kits an!

Envato Elements Ansehen:
https://stefan-wirth.de/website-tools#envatoelements

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren: