Wie du einen Popup Newsletter erstellst, der deine Besucher in Abonnenten verwandelt

Erfahre, wie du einen effektiven und konversionsfördernden Popup Newsletter für deine eigene Website in 6 einfachen Schritten erstellst.

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In nur 6 einfachen Schritten zum Popup Newsletter

  1. In WordPress das GetResponse Plugin installieren
  2. In Elementor auf der WordPress Website Custom Code hinzufügen über Add New -> Head -> den  GetResponse Code aus -> Tools -> Web Connect -> einfügen
  3. In Elementor Templates ein Popup erstellen -> einfach neu hinzufügen ohne Bedingungen für das automatische Öffnen
  4. In GetResponse das Popup erstellen, welchen wir nachher in Elementor einbetten werden -> Formulare und Popups -> Eingebettet in eine Seite -> Popup erstellen
  5. Den Code des eingebetteten Formulars aus getResponse kopieren und einfügen in Elementor Popup über das Shortcode Widget
  6. Entweder Bedingungen für das Öffnen des Popup in Elementor festlegen oder per Klick auf einen Button, text, Bild (…) öffnen lassen und fertig 😊

Wie du die Kraft von Popup Newsletter Eintragungen für deine Website nutzen kannst

Suchst du nach einer Möglichkeit, das Engagement auf deiner Website zu erhöhen? Dann sind Popup Newsletter eines der effektivsten Instrumente, die es gibt. Popup Newsletter sind einfache, aber wirkungsvolle Instrumente, die dir helfen können, Leads zu gewinnen, den Umsatz zu steigern und Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen. Schauen wir uns einmal genauer an, wie Popup Newsletter das Engagement auf deiner Website steigern können

Was ist ein Popup-Newsletter?

Ein Popup Newsletter ist eine Art Popup-Fenster, das erscheint, wenn ein Nutzer eine Website besucht. Entweder das Popup geht von allein auf oder der User aktiviert es über einen Klick auf ein Element. Beide Varianten stelle ich dir im Video oben vor. Es enthält in der Regel ein Optin Formular, mit dem sich die Nutzer für Updates per Mail bei dir anmelden können. Das Ziel von Popup Newslettern ist es, die Besucher dazu zu bringen, aktiv zu werden oder ihre Kontaktdaten anzugeben, um im Gegenzug exklusive Angebote, Rabatte oder andere Vorteile zu erhalten. Wenn sich ein Besucher deiner Website für deinen Newsletter anmeldet, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dieser in Zukunft auch wieder bei dir Content ansehen oder sogar etwas kaufen wird, weil du ihn oder sie aktiv auf deine Veröffentlichungen und Angebote hinweisen kannst. 

Warum Popup Newsletter verwenden?

Popups sind großartig, denn sie ermöglichen es dir, schnell und einfach neue Kunden zu gewinnen, ohne dass die Nutzer durch lange Formulare scrollen oder auf mehrere Schaltflächen klicken müssen. Indem du Anreize wie Rabatte und exklusive Angebote bietest, kannst du sowohl neue Besucher als auch bestehende Kunden dazu bringen, deinen Newsletter zu abonnieren. So baust du im Laufe der Zeit eine Beziehung zu deinen Kunden auf und kannst sie langfristig an deine Marke binden. Außerdem ist es einfach, die durch Popups generierten Leads mit Hilfe von Analysesoftware wie Google Analytics zu verfolgen, damit du besser verstehen kannst, wie effektiv sie im Laufe der Zeit zu Verkäufen und Conversions führen.

Fazit

Popup Newsletter sind eine einfache Möglichkeit, mit deinem Publikum in Kontakt zu treten und schnell und einfach wertvolle Leads zu gewinnen. Indem du exklusive Angebote und Rabatte im Tausch gegen Kontaktdaten oder Abonnements anbietest, kannst du langfristig engere Beziehungen zu deinen Interessenten und Kunden aufbauen und gleichzeitig den Umsatz auf deiner Website steigern. Dank der der Möglichkeit, Leistungsdaten im Laufe der Zeit zu verfolgen, sind Popup Newsletter ein unschätzbares Werkzeug, wenn auch du das Engagement auf deiner Website erhöhen möchtest. Probiere es noch heute aus – viel Spaß mit meiner Anleitung 😊.

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