Hier geht´s zu den im Video angesprochenen Website Tools:
https://stefan-wirth.de/website-tools/
Durch Suchanzeigen bei Google Ads gefunden werden
Klingt einfach und ist auch einfach! Um Traffic auf deine Website zu bekommen, gibt es schließlich nur 2 Möglichkeiten, organisch oder bezahlt.
Im Video schauen wir uns den Klassiker im Bereich der bezahlten Werbeanzeigen (Ads) bei Google ein wenig genauer an.
Im Kern geht es darum, dass du durch den Google Keyword-Planer herausbekommst, welche Produkte (oder Dienstleistungen …) jeden Monat wie oft gesucht werden.
Wenn du hier deine Keywords/ Tags gefunden hast, kannst du ganz einfach Google Ads schalten, um dann im oberen Bereich der Suchergebnisse eine Anzeige die Interessenten auf deine Seite zu führen.
Bezahlt wird pro Klick – also PPC; Paid Per Click. Wie teuer (ungefähr) ein Klick eines Interessenten, der starkes Interesse an deinem Produkt oder deiner Dienstleistung hat, siehst du bereits im Google Keyword-Planer im Bereich vom „Gebot für oberste Position“.
Das ist der Knackpunkt, setze vor dem Erstellen deiner Suchkampagne den Fokus auf das finden der richtigen Suchanfragen für dein Unternehmen und schau, dass das Suchvolumen mindestens über 100 Suchanfragen pro Monat ist und optimaler Weise über 1.000 oder eben darüber hinaus.
Schließlich erstellen wir im Video gemeinsam eine Kampagne für eine Fotografie-Business; bestehend aus Kampagnenziel, den Einstellungen für die Anzeigengruppen und schließlich auch den Anzeigen selbst.
Viel Spaß und auch Erfolg damit 🙂