Website neu gestalten

Website neu gestalten - Work With Me! In dieser Serie updaten wir meine Blogs, Webseiten oder Projekte. Rund um Website Erstellung, WordPress, SEO und Elementor.

**

**

Website neu gestalten #1 Blog, Kategorien, Archive, Suchergebnisse, Newsletter & neue Startseite

Leben heißt: Veränderung...

… getreu diesem Motto komme ich nun (endlich 🤌) mal dazu, meine Website neu gestalten zu können.

In diesem Tutorial lernst du beim gemeinsamen arbeiten mit mir, wie du Kategorien überarbeitest, Beiträge richtig einordnest, neue Archive und Seiten für die Suchergebnisse erstellst und wir wir binden ein Formular für die Eintragung zum Newsletter ein.

Vielleicht, aber nur vielleicht, hab ich mir da ein bisschen zu viel Für ein Video vorgenommen 😅 -> Deswegen habe ich mir überlegt, diesen Beitrag hier mit weiteren Episoden zu erweitern – eben immer dann, wenn ich Veränderungen vornehme. 

Hier setzen wir den Startschuss/ die technische Grundlage für ein solides Fundament, auf das wir aufbauen werden.

Ich denke, dass solche Videos sehr gut sind, wenn du neu im Bereich der Website Erstellung bist, um neben neuen Dingen auch die Verknüpfungen untereinander in der Praxis zu verstehen.

Website neu gestalten #2 Bilder Kategorien, Globale Farben, Theme Builder, Kanalbanner YouTube

Im zweiten Teil der Serie „Website neu gestalten“ arbeiten wir an unserem Blog https://jozufit.de.

Hauptaugenmerk liegt auf der Aktualisierung von Kategoriebildern für die jeweiligen Archivseiten der Beiträge. Auch zeige ich dir, wie die neuen Grafiken entstanden sind und wie auch du sowas ganz entspannt hinbekommst. 

In Summe arbeiten wir viel mit dem Theme Builder – daher ist das Video optimal für Anfänger im Bereich der Website Erstellung, die gern grundlegende Zusammenhänge durch Praxiseinblicke noch besser verstehen wollen. 

Wir stellen auch noch die globalen Farben im Elementor Theme Builder ein, beschäftigen uns mit responsiven Ansichten, stellen einen Hintergrund auch mal als Farbverlauf ein und updaten schließlich auch noch unseren YouTube Kanalbanner.

Ein wilder Mix. Perfekt also, wenn du deine Sichtweise aus der Vogelperspektive auf Themen rund um Website Erstellung ohne Code erweitern möchtest.

Viel Spaß damit 😊

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren: