Anleitung: YouTube Shorts in WordPress integrieren – So optimierst du deinen Blog!

Youtube Shorts Wordpress Praxisanleitung: wie du Shorts nahtlos in WordPress einbindest. Steigere die Attraktivität deines Blogs mit dynamischen Video-Inhalten.

**

**

Website Tools:
https://stefan-wirth.de/website-tools/

Pagebuilder:
https://stefan-wirth.de/website-tools/#elementor

SEO-Tool:
https://stefan-wirth.de/website-tools/#rankmath

Erster Teil der URL für das Einfügen von Shorts, wo nur noch die „Nummer“ vom Link angefügt werden muss:
https://youtu.be/

YouTube Shorts WordPress... passt das? Na klar!

So ungefähr stellten wir letztens fest, dass wir ungefähr 100 Kurzvideos aus dem vergangenen Jahr doch auch in unseren Blog jozufit einbinden können.

Hier dachte ich mir direkt zu Beginn: das wird auch Andere interessieren. In erster Linie denkt man natürlich immer an das Einbetten klassischer Videoformate – also im Format 16:9.

Bei Shorts hingegen haben wir 9:16 und daher ist es notwendig, all die Standardfunktionen ein wenig anzupassen, was jedoch ganz einfach möglich ist. 

Und Praxisanleitung, weil...

… im Video spreche ich nicht nur darüber, wie du einen Link kopierst, modifizierst und einfügst. Ich nehme dich mit in eine kleine Work-Session, wo ich auch mit dem Elementor Theme Builder arbeite. Denn das gehört dazu.

Wir erstellen also ein neues Single Post Layout für die Beiträge, eine neue Archive Seite für die Übersicht zu den Beiträgen und schließlich auch eine neue Kategorie in WordPress, welche wir dann auch noch in die Menüführung einbauen.

Ich denke, dass solche praxisnahen Anleitungen Sinn machen, wenn man frisch mit WordPress und/ oder Elementor startet, um schnell das neue Spielfeld zu verstehen und Handlungsfähigkeit zu erlangen.

Also: viel Spaß damit und maximale Erfolge beim Einbinden deiner Shorts 😊

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren: