Elementor Theme Builder

Der Elementor Theme Builder aus der Pro Version ist ein mächtiges Tool. Im Video gibt´s Theorie und Praxis zur Anwendung auf statische und dynamische Inhalte :)

**

**

Nachdem ich tatsächlich schon sehr viele Themes und Vorlagen für die Erstellung von Websites ausprobiert habe, konnte ich erst als ich beim Elementor Theme Builder angekommen bin so richtig durchatmen.

Hier hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass mir die Welt offen steht und ich nun alles machen kann, was ich machen will!

Mag sich wie eine Floskel anhören doch der Begriff „Freiheit“ in Kombination mit dem Elementor Theme Builder ist hier schon so ziemlich das treffendste, was mir einfällt.

Also: wieso nun den Elementor Theme Builder nutzen?

Weil er geil ist!

Oder anders: ich bin bei wunderschön designten Templates – egal ob Free, Abo oder Einmalkauf – stets an meine Grenzen gestoßen.

Klar, das ist in der Vorschau oft Liebe auf den ersten Blick doch eines habe ich gelernt:

Das Theme sollte an dich, an deine Idee angepasst werden - niemals solltest du dich an ein Theme anpassen.

Vordefinierte Themes, Layouts und Kits (nenne es, wie du willst) sind natürlich gerade bei Anfängern sehr beliebt doch beim Anpassen, Löschen und Ändern stellt man dann häufig nach einem Tag Arbeit fest: Ups.

Wo ist dieses wunderschöne Gesamtpaket hin, in das ich mich verliebt habe?

Daher: Überlege dir vorab eine Struktur für das, was du machen möchtest und dann erschaffe dir hierfür das Fundament mit dem Elementor Theme Builder.

Welche Vorlagen brauche ich für statische Seiten und welche zusätzlich für einen Blog... also dynamische Inhalte?

Ganz einfach: das kommt drauf an. 

Wenn du im Bereich dynamischer Inhalte (Blog) verschiedene Designs für verschiedene Kategorien oder Autoren (…) benötigst, dann werden es natürlich mehrere Single Post Templates mit den entsprechenden Bedingungen werden.

Aber hey! Lass uns mal einfach rangehen:

Statische Website

Hier benötigst du in jedem Fall:

  • Header Template
  • Footer Template
  • Error 404 Template

Dynamische Website (Blog)

Alles, was du auch bei der statischen Website benötigst und zusätzlich noch die Zwei Templates im Elementor Theme Builder, die erst richtig Spaß machen:

  • Archiv Template
  • Single Post Template
 

Falls du also nun auf den Geschmack des Theme Builder gekommen bist aber den Theme Builder noch gar nicht installiert hast, dann schau dir gern hier mein Video dazu an.

Viel Erfolg beim Umsetzen und berichte gern von deinen Erfahrungen und Erfolgen 😊

P.S.: Das Vorlagen Widget (einfach hier klicken!) ist die perfekte Ergänzung für das Arbeiten im Elementor Theme Builder.

**

**

Werbehinweis für Links mit zwei Sternchen **

Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Seite etwas kaufst, erhalte ich eine Provision. Ich empfehle nur Tools und Anbieter, hinter denen ich auch wirklich stehe. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Dir entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst jedoch diesem Projekt. Danke! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter-Erstellung-GetResponse-2

**

Das könnte dich auch interessieren:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner